Das war Mozart in Jazz

Das 33. Sächsische Mozartfest 2024 beeindruckte mit der Veranstaltungsreihe „Mozart in Jazz“ unter dem Motto: „WIRksamkeit“ ein breites Publikum, präsentiert von der SCHÖNHERR WEBA GmbH und der Sächsischen Mozart-Gesellschaft e.V.

Mozart in Jazz 2: Intrecci - Verflechtungen“ brachte die einzigartigen Klänge des argentinischen Gitarristen Quique Sinesi und die kristallklare Stimme von Tamara Soldan auf die Bühne und sorgte für ein unvergessliches Musikerlebnis.

Das Abschlusskonzert „Stephan König & Friends - Eine jazzige Nachtmusik“ fand am 20. Mai 2024 in der stimmungsvoll gestalteten Fabrik-Küche des max louis statt und war vollständig ausverkauft. Stephan König und seine musikalischen Freunde boten eine Darbietung, die sowohl heitere als auch nachdenkliche Töne traf. Die Musik, inspiriert vom Geist Mozarts, berührte die Herzen der Zuhörer und bildete einen würdigen Abschluss des diesjährigen Mozartfestes.

Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung des Sächsischen Mozartpreises 2024 an den Pianisten Stephan König. König wurde für seine Fähigkeit geehrt, klassische Musik von Bach über Mozart bis Mussorgski mit den klanglichen und rhythmischen Elementen des Jazz zu verbinden. Seine Interpretationen zeugen von einer tiefen Wertschätzung und Liebe zur Musik. Die Laudatio hielt die renommierte Jazz-Expertin und ARD-Radioredakteurin Julia Hemmerling.

 

Die schönherr-gruppe

Lernen Sie auch unsere weiteren Angebote kennen

Ella Damenfitness

Events